Unser Verbundpartner cambio nutzt zunehmend Bordcomputer eines anderen Herstellers. Dadurch ist der Zugang nicht mehr mit der Zugangskarte, sondern ausschließlich mit Hilfe der cambio-App möglich. Das schließt leider den Zugang zu den Fahrzeugen für StattAuto Nutzerinnen und Nutzer aus. Fahrzeuge, die für uns zugänglich sind, sind weiterhin problemlos über die App buchbar. Solltet ihr nicht die Fahrzeuge durchprobieren wollen, empfehlen wir euch die Buchung über unsere Servicezentrale. Cambio bietet unter anderem Fahrzeuge in Hamburg, Bremen, Flensburg und Lüneburg an.
Besucht uns auf der Messe GO.GRØØN
Vom 25. bis 26. April 2026 öffnet in der MUK Lübeck die GO.GRØØN – Messe für Nachhaltiges und Faires ihre Tore. StattAuto wird dort zum ersten Mal mit einem eigenen Stand vertreten sein. Zusätzlich können sich alle Interessierten – also auch Nicht-Messebesucher:innen – an der Carsharing-Station am Parklpatz der MUK informieren.


