Notfallanleitungen
Kontakt zur Buchungszentrale
Telefonisch: 0511-999990-301
Signal, WhatsApp oder Threema: 0176-15115112
Ich hatte einen Unfall
- Ruhe bewahren!
- Die Unfallstelle absichern (Warnblinkanlage, Warnweste, Warndreieck) und Hilfe leisten!
- Polizei unter 110 anrufen! Muss bei JEDEM Unfall geschehen.
- Buchungszentrale anrufen (0511- 99 99 90- 301)
-
Den Unfallbericht aus dem Bordbuch ausfüllen.
- Fotos vom Unfallort anfertigen (Gesamtüberblick und Detailfotos).
- Am Unfallort kein Schuldeingeständnis abgeben.
Ich hatte während der Fahrt eine Panne
- Immer zuerst die Buchungszentrale anrufen und informieren (0511- 99 99 90- 301).
- Reifenwechsel sollen in der Regel vom Kunden selber gemacht werden. Falls das nicht geht…
- Den Schutzbrief nach Rücksprache mit der Buchungszentrale aktivieren. Die Telefonnummer befindet sich im Bordbuch.
- Nicht vom Schutzbrief gedeckte Reparaturen können bis 100,-€ selber beauftragt werden. Bei größeren Beträgen unbedingt vorher die Genehmigung der Buchungszentrale einholen.
Das Fahrzeug springt nicht an
- Alle Stromverbraucher (z.B. Radio, Licht, etc.) ausschalten.
- Neuer Startversuch.
- Bei erfolglosem Startversuch: Buchungszentrale anrufen und informieren (0511-999990-301).
- Schutzbrief aktivieren. Die Telefonnummer befindet sich im Bordbuch.
Der Akku des Elektrofahrzeugs ist leer
- Das Fahrzeug darf NIE abgeschleppt werden. Sonst besteht die Gefahr, dass der Motor beschädigt wird!
- Buchungszentrale anrufen und informieren (0511-999990-301).
- Die Renault Assistance unter 0800 – 5893305 aktivieren. Dazu bitte auch die Anmerkungen im Bordbuch beachten.
- Das Fahrzeug wird dann zur nächsten Lademöglichkeit gebracht
- Bitte NICHT den Schutzbrief aktivieren!
Das von mir gebuchte Fahrzeug ist nicht da
- 5 min warten, falls sich der Vornutzer verspätet.
- Buchungszentrale anrufen und informieren (0511-999990-301) und ggf. auf ein anderes Fahrzeug umbuchen lassen.
Ich habe einen Schaden am Fahrzeug verursacht
- Immer sofort die Buchungszentrale anrufen und informieren (0511- 99 99 90- 301).
- Fotos vom Schaden und vom Umfeld anfertigen und per Mail an service@cantamen.de oder Whatsapp/ Signal (0176- 151 151 12) Threema (ID: YMZ78DAR) an die Buchungszentrale senden.
- Bei Kollision mit einem anderen Gegenstand (z.B. Verkehrsschild/ Leitplanke etc.) unbedingt auch die Polizei unter 110 anrufen.
- lDen Schaden auf dem Vordruck „Neuer Schaden“ im Bordbuch vermerken.
- lDen Unfallbericht ausfüllen und per Mail an schaden@stattauto-hl.de senden.
Ich habe einen unmarkierten Schaden / grobe Verschmutzung am / im Fahrzeug entdeckt
- lZunächst die Schadenliste im Bordbuch prüfen, ob der entdeckte Schaden eingetragen ist.
- Wenn nicht…: Immer VOR Fahrtantritt die Buchungszentrale informieren: per Anruf (0511- 99 99 90- 301) oder Whatsapp/ Signal (0176- 151 151 12) Threema (ID: YMZ78DAR) oder in der App.
- lDen Schaden auf dem Vordruck „Neuer Schaden“ im Bordbuch vermerken.
- Generell gilt: Ein neuentdeckter Schaden muss vor Fahrtantritt gemeldet werden, um eine Haftung Ihrerseits auszuschließen!
- Diese Vorgehensweise ist auch bei groben Verschmutzungen anzuwenden.
Bitte befolgen Sie Ich hatte einen Wildunfall / Unfall mit einem Tier
- Ruhe bewahren!
- Die Unfallstelle absichern (Warnblinkanlage, Warnweste, Warndreieck).
- $Ein totes Tier an den Straßenrand ziehen, dabei Handschuhe anziehen.
- Polizei unter 110 anrufen! Über den Vorfall und den Standort informieren.
- Es wird unbedingt eine polizeiliche Wildunfallbestätigung benötigt, um den Unfall als Teilkaskoschaden abrechnen zu können.
- Die Buchungszentrale anrufen und informieren (0511- 99 99 90- 301).
- Fotos vom Tier, vom Schaden am Fahrzeug und vom Umfeld machen.
- lDen Unfallbericht aus dem Bordbuch ausfüllen.
- Den Wildunfall immer melden, auch wenn kein sichtbarer Schaden am Fahrzeug entstanden und das Tier geflüchtet ist.