Notfallanleitungen
Kontakt zur Buchungszentrale
Telefonisch: 0511-999990-301
WhatsApp oder Threema: 0176-15115112
E-Mail: service@cantamen.de
Ich hatte einen Unfall
- Ruhe bewahren!
- P1. Absichern der Unfallstelle und Hilfe leisten.
- z2. Polize einschalten: bei größeren Schäden, immer bei Schäden an fremden Autos, bei Personenschäden und wenn Beteiligte Auskünfte verweigern.
- 3. Buchungszentrale anrufen und informieren (0511-999990-301).
- l4. Unfallbericht aus dem Bordbuch ausfüllen
- 5. Fotos vom Unfallort anfertigen (Gesamtüberblick und Detailfotos).
- 6. Am Unfallort kein Schuldeingeständnis abgeben.
Ich hatte während der Fahrt eine Panne
- Immer zuerst die Buchungszentrale anrufen und informieren (0511-999990-301).
- Reifenwechsel sollen in der Regel vom Kunden selber gemacht werden. Falls das nicht geht …..
- Schutzbrief aktivieren. Die Telefonnummer befindet sich im Bordbuch.
- Nicht vom Schutzbrief gedeckte Reparaturen können bis 100 € selber beauftragt werden. Be größeren Beträgen unbedingt vorher die Genehmigung der Buchungszentrale einholen.
Das Fahrzeug springt nicht an
- Alle Stromverbraucher (z.B. Radio, Licht, etc.) ausschalten.
- Neuer Startversuch.
- Bei erfolglosem Startversuch: Buchungszentrale anrufen und informieren (0511-999990-301).
- Schutzbrief aktivieren. Die Telefonnummer befindet sich im Bordbuch.
Der Akku des Elektrofahrzeugs ist leer
- Das Fahrzeug darf NIE abgeschleppt werden. Sonst besteht die Gefahr, dass der Motor beschädigt wird!
- Buchungszentrale anrufen und informieren (0511-999990-301).
- Die Renault Assistance unter 0800 – 5893305 aktivieren. Dazu bitte auch die Anmerkungen im Bordbuch beachten.
- Das Fahrzeug wird dann zur nächsten Lademöglichkeit gebracht
- Bitte NICHT den Schutzbrief aktivieren!
Das von mir gebuchte Fahrzeug ist nicht da
- 5 min warten, falls sich der Vornutzer verspätet.
- Buchungszentrale anrufen und informieren (0511-999990-301) und ggf. auf ein anderes Fahrzeug umbuchen lassen.
Ich habe einen Schaden am Fahrzeug verursacht
- Immer sofort die Buchungszentrale anrufen und informieren (0511-999990-301).
- Fotos vom Schaden und vom Umfeld anfertigen.
- lSchaden auf Vordruck "Neuer Schaden" im Bordbuch vermerken.
Ich habe einen unmarkierten Schaden/grobe Verschmutzung am Fahrzeug entdeckt
- Zunächst die Schadenliste im Bordbuch prüfen, ob der entdeckte Schaden dort eingetragen ist. Wenn nicht ...
- Unbedingt VOR Fahrtantritt die Buchungszentrale anrufen und informieren (0511-999990-301).
- lSchaden auf Vordruck "Neuer Schaden" im Bordbuch vermerken.
- Unbedingt beachten: ein solcher Schaden ist vor Fahrtantritt zu melden
- Diese Vorgehensweise auch bei groben Verschmutzungen anwenden.
Bitte befolgen Sie Ich hatte einen Wildunfall
- Ruhe bewahren und unbedingt auf den laufenden Verkehr achten.
- Unfallstelle absichern (Warnblinkanlage, Warnweste, Warndreieck).
- $Ein totes Tier zur Seite ziehen, dabei Handschuhe anziehen.
- Polizei anrufen und über Vorfall und Standort informieren.
- Ist ein Personenschaden entstanden bitte auch den Notruf 112 informieren.
- Es wird unbedingt eine polizeiliche Wildunfallbestätigung benötigt, um den Unfall als Teilkasko Schaden abrechnen zu können.
- Buchungszentrale informieren (0511-999990-301).
- Wenn möglich Fotos vom Wild, vom Schaden am Fahrzeug und vom Umfeld machen.
- lAm Fahrzeug entstandenen Schaden in die Schadenliste eintragen
- ZDen Wildunfall auch melden, wenn kein sichtbarer Schaden am Fahrzeug entstanden und das Tier geflüchtet ist.