Der Abriss der Bestandsgebäude in der Hüxtertorallee 8-10 (und der Bau von neuen Wohnungen) verzögert sich voraussichtlich noch bis weit in das Jahr 2022, so dass dort weiterhin einige Fahrzeuge zur Verfügung stehen werden. Wir hatten uns frühzeitig um Ersatzstandorte bemüht. Bereits eingerichtet sind

  • Hohelandstr. (Höhe Klosterstr.) mit 2 Fahrzeugen
  • Krähenstr. (Bushaltestelle) mit 4 Fahrzeugen, die von Hüx umziehen

Ab Herbst (bis voraussichtlich Ende Oktober/Anfang November) kommen noch folgende Standorte hinzu:

  • Rosenstr. mit 2 Fahrzeugen
  • Schlutup Markt (Ecke Küterstr.) mit 1 Fahrzeug
  • Schlutup Am Müllerberg (TRAVE-Parkplatz neben der Kirchengemeinde St. Andreas) mit einem Elektroauto (e-Up)

In Zusammenarbeit mit den Stadtwerken Lübeck schaffen wir fünf neue Elektro-Stationen mit jeweils zwei Fahrzeugen(Renault Zoe bzw. VW e-Up). Die Eröffnung war ursprünglich schon zum Sommer 21 geplant. Die Errichtung der Ladesäulen hat sich jedoch aufgrund fehlender Komponenten stark verzögert.

  • Beckergrube (Höhe Ellerbrook)
  • Bei St. Johannis (Höhe Dr. Julius-Leber-Str.)
  • Bei der Wasserkunst (Ecke Ratzeburger Allee)
  • Roeckstr. (Einfahrt Rabenhorst beim DRK-Krankenhaus)
  • Lange Reihe (vor der Schule am Stadtpark).

Die Station in der Tiefgarage Rabenhorst wird in diesem Zuge zum 31. Oktober 2021 geschlossen.

Buchung